"Und ich hoffe nicht, dass es mit Deinen politischen Aktivitäten zu tun hat"
Ich wende mich Ole zu:
"Ich glaube nicht, dass die Trandoshaner was von mir speziell wollten, es scheint vielleicht mit Q'anah in Zusammenhang zu stehen , oder vielleicht mit Davot? Allerdings war oder ist auf meinen Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt. Wieso auch immer?"
Zitat"Und ich hoffe nicht, dass es mit Deinen politischen Aktivitäten zu tun hat"
"Dass glaube ich nicht. Wie ich dir schon gesagt habe, bin ich bei wichtigen Senatssitzungen raus. Die Themen die ich besprechen darf, sind zu unwichtig für die Kartelle" Ich stehe von der Sitzbank auf und gehe zu den Konsolen an der Wand und überprüfe den Hyperraummonitor.
Zitat"Ich glaube nicht, dass die Trandoshaner was von mir speziell wollten, es scheint vielleicht mit Q'anah in Zusammenhang zu stehen , oder vielleicht mit Davot?
"Hey, ihr bzw. Q'anah wollte ein Treffen, um meine Kenntnisse in gewissen Bereich anzuzapfen. Lass mich mal aus dem Spiel...Aber ich glaube auch nicht dass sie speziell etwas von dir wollten. Ich glaube wir waren einfach am falschen Ort zur falschen Zeit....komisch dass passiert mir öfters. Auf Coruscant habe ich ein paar interessante Quellen, die uns vielleicht ein paar Infos zukommen lassen. Wir werden sehen."
Zitat Allerdings war oder ist auf meinen Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt. Wieso auch immer?"
"Dass ist doch schon Jahre her. Aber...nun ja so ein lupenreiner Jedi bist du ja auch nicht."
Ich schaue genervt weiter auf die Anzeige... "Kann der Kleine nicht mal die Klappe halten...in der Luftschleuse ist noch Platz."
"Also nur um das jetzt mal zusammen zu fassen: keiner von uns denkt das es mit ihm zu tun hat aber jeder von uns hat irgendwie nicht grade die reinste Weste. Letzlich denke ich aber auch das wir im Konzert des Universum keine so große Geige Spielen. Was nun widerum die Vermutung nahe bringt das die Kleine Ihre Nase in etwas gesteckt hat das ungesund ist. Könnte ja auch sein das sie nur versehentlich rein gestolpert ist. Auf jeden Fall sollte wir aufpasssen mit wem wir reden. Mit den Kartellen ist schon einzeln nicht gut Meiloorun essen."
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
Ich blicke etwas verwirrt Master Ole an. Mein Datenspeicher umfasst ebenfalls einige Informationen über die verschiedenen Kartelle in den Sektoren. Allerdings war mir bislang nicht bewusst, dass einzelne von ihnen an einer Meiloorun-Unverträglichkeit litten. Ob dies kollektiv gilt? Ich werde diesen Zusatz in jedem Fall sicherheitshalber einmal abspeichern. Vielleicht kann er noch nützlich sein.
"Wenn ich etwas hierzu beitragen dürfte: Laut meinen internen Aufzeichnungen handelt es sich bei den Zwillingssonnen um einen Sklavenhändler- und Droidenschmugglerring. Diese Organisation operiert fast auschließlich auf dem Wüstenplaneten Tatooine, dessen Sonnen auch die Namensgeber der Vereinigung sind. Zum überwiegenden Teil besteht sie aus Piraten, Schmugglern und Verbrechern."
Ich halte kurz inne und schaue kommentarlos Master Shipdasher an. Dann fahre ich fort.
"Die Exchange Corporation, oder auch umgangssprachlich einfach nur 'Exchange' von den interlektuell Unbetagteren genannt, hat einen ebenfalls nicht zu unterschätzenden Einflussbereich. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst dabei vor allem die Bereiche Sklaverei, Schmuggel und Kopfgeldjagd. Die Schwarze Sonne hingegen ist für ihr sehr großes Netzwerk am äußeren Rand der Galaxis bekannt. Trotz ihrer Aktivitäten auf Courscant spielt sie als Verbrechersyndikat jedoch eher eine untergeordnete Rolle - jedenfalls im Vergleich mit dem Huttenkartell und der Exchange Corporation. Entgegen der eigentlich geltenden Annahme existieren allerdings Hinweise, die darauf hindeuten, dass die Exchange Corporation und die Schwarze Sonne gelegentlich miteinander kooperieren."
Ich schaue missgünstig zu Jortan rüber, "Was heißt hier eigentlich Pfeife. Habe ich deinen blauen Arsch gerettet oder habe ich deinen blauen Arsch gerettet? Aber ich glaube Ole hat Recht, es hat gar nichts mit uns zu tun. Vielleicht ist Q'anah tatsächlich in etwas hinein geraten."
“Vielen Dank für die Info Vex. Also wissen wir, dass zwei von drei Kartellen gelegentlich zusammenarbeiten. Was aber noch nicht beantwortet, warum sechs Trandoshaner, die für verschiedene Kartelle arbeiten am Raumhafen auf uns schießen.”
“Und was zum Krayt macht eigentlich der Jawa hier?”, ich schaue fragend Jortan an.
“Ich kann ja mal den METOSP, dass ist ein spezieller Kommunikationskanal, der über Ereignisse in den verschiedenen Sektoren berichtet abhören. Oder ich frage alte Freunde.”
"Du Puffmusiker, Vex hat ausversehen alles in die Luft gejagt! Und jetzt versuchst Du das auch noch als Erfolg zu verbuchen? Wahrscheinlich war damals die Raumschiff-Leihaktion mit Hattori auch so geplant? Aber dennoch bin ich froh, Dich, Vex und Ole wiederzusehen (nehme Davot herzlich in den Arm und lache schemlisch ]. Du bist und bleibst mein Lieblingsglücksspieler .....So aber nochmal zu Q'anah-----Ihr wird nix passiert sein, sie ist echt zäh und wenn einer weiß wie man in dieser rauhen Galaxie überlebt, dann sie. Sie hat ja eine bewegte Vergangenheit mal angedeutet und daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Trandos etwas mit Ihrer Vergangenheit zu tun haben, da würde ich Ole zustimmen. Sie wird sich melden, wenn Sie sich sicher fühlt. Ganz sicher! Und Ole.......ich spüre auch bezüglich Deiner Person, eine Erschütterung in der Macht , Es scheint mit Deiner Vergangenheit zusammenzuhängen, die Nichts mit dem Blaumann zu tun hat, den Du gerade trägst, wobei ich die Farbe mag. Davot würde sagen, passt zu meinem "blauen Arsch" Ich wende mich an Vex:" Wow, Ihr Droiden seid ein unergründlicher Quell an Informationen, gut gemacht,Vex!" Schaue wieder zu Davot:" Dann bin ich mal gespannt, was Du so rausbekommst bei Deinen alten Freunden oder dem METOSP."
Als letztes drehe ich schaue ich in den Korridor und rufe:"Blitz, Utinni"
Der kleine Jawa erscheint am anderen Ende des Korridor und watschelt selbstbewusst zu uns rüber.
“Ich mag dich auch Jortan. Schön dass du da bist.Also gut, zapfe ich meine Quellen an. Irgendwie muss man doch herausbekommen, was es mit den Kartellen auf sich hat.”
Ich gehe den Korridor entlang zum Cockpit. Hier war Ole immer noch damit beschäftigt, die Armatur zu reparieren. Sein Stöhnen und Fluchen verriet mir, dass er bis jetzt kein Glück hatte.
Mit Glück hatte dass nichts zu tun. Ihm fehlten einfach die nötigen Ersatzteile und Werkzeuge, dachte ich. Ich setzte mich auf den Copilotensitz und schaltete das Kom ein. Wen kann ich kontaktieren in dieser Angelegenheit. Tendaar? Der weiß bestimmt nix. Irgendwer muss doch etwas wissen. Vielleicht Drix, ein alter Freund von meinen Schmuggler Zeiten. Ja, Drix könnte Infos haben. Ich wählte unsere alte Schmugglerfrequenz. “Drix…bist du da? Drix. Hey Alter hier ist Davot.” Keine Antwort. Nur Rauschen.
Es dauert bestimmt eine Weile. Wir haben noch gut 30 Stunden bis Coruscant. Ich beuge mich zu Ole runter…
“Wie sieht es aus mit der Reparatur? Haben wir bald wieder Sensoren?"
Ich muss wohl eingeschlafen sein. Die sanfte Melodie der Funknachricht weckte mich auf und ließ mich langsam aus meinem Schlummer erwachen. Ich betätigte, wie automatisch den Knopf und eine Stimme ertönte aus dem Kom.
“Davot…dass ist ja schon ewig her. Warum funkst du mich an nach all den Jahren?”
Ich überlegte kurz, was ich Drix sagen konnte oder sollte… “Ich brauche deine Hilfe oder besser gesagt dein Wissen. Weißt du etwas von einen Zusammenschluss der Kartelle und was sie auf Nar Shaddaa machen?” Ich dachte die direkte Art ist in diesem Fall am Besten.
Eine kurze Pause, dann kam die Antwort, “Kartelle? Nar Shaddaa?...Moment da war etwas in den Nachrichten. Irgendjemand hat den halben Raumhafen in die Luft gejagt. Ich wusste, dass du das warst. Das sieht nach deiner Handschrift aus.”
“Dass war ich nicht. Ich weiß gar nicht was du meinst.”
“Oh man, natürlich warst du das. Ich weiß noch, wie du auf Taris ein ganzes Mando-Lager in die Luft gesprengt hast.”
Dass ist doch schon ewig her. Hätten dass meine Schwiegereltern gewusst…ich glaube ich brauche diesen Gedanken gar nicht erst weiter führen.
“Dass war ein Unfall, ein Versehen. Ich konnte ja nicht wissen, dass die Mandos gleich losballern, nur weil ich mit meinen Schiff in ihren Lager notlanden musste.”
Drix lachte am anderen Ende der Leitung “Ich wette, die Mandos sind immer noch sauer auf dich.” Ich schaute etwas grimmig die Konsole an “Ja…ähm…nicht direkt. Drix konzentriere dich. Kartelle? Trandoshaner?”
“Tut mir leid. Ich weiß nix, Davot.”
“Drix…komm schon ich bin es Davot. Wie lange kennen wir uns schon? Wie lange?” Ein leichtes Schnauben ist aus dem Kom zuhören. “Fünf Jahre…aber…” “Fünf Jahre, richtig. Fünf Jahre voller Spaß und viel Gewinn beim Schmuggeln. Was weiß du über die Kartelle?” Wieder ein kurzes Stöhnen und eine kleine Pause…
“Davot, man hört so einiges über dich. Du sollst jetzt ehrbar sein. Ein Politiker im Senat und die Prinzessin von Mandalor geheiratet haben.”
Ich verdrehe die Augen. “Wie ehrbar sind schon Senatoren Drix?" Nun…ähm…eine Prinzessin ist Rhae nicht wirklich. Gut, sie gehört zur einflussreichsten Familie auf Mandalor. Aber dass wars auch..ich…ähm”
Drix unterbricht mich in meinen Ausführungen. “Davot ich habe nichts gesehen und nichts gehört. Und dir rate ich dasselbe."
“Drix, hör zu, ich brauche ein paar Infos. Der alten Zeiten Willen…Drix…Drix Hallo.” Aus dem Kom kommt nur noch Rauschen und Knacken. Aufgelegt…was sagt man dazu. Ich dachte eigentlich, ich kenne Drix, aber irgendetwas macht ihm Angst oder er weiß wirklich nichts.
Der METOSP gab mir auch keine weiteren Infos. Entweder wir werden auf Coruscant fündig oder Q’anah meldet sich nochmals.
Die ganze Geschichte schmeckt mir nicht. Man sollte sich einfach umdrehen und die Sache vergessen. Natürlich wird das nicht passieren. Ich hoffe nur Davot weiß was er tut. Seine unbeschwerte Art ist oft hilfreich aber in diesen Situationen ist es besser vorsichtig zu sein.
"Paß auf mit wem Du über die Sache redest, Davot. Die Kartelle haben überall Ihre Spione. Ein falsches Wort an der falschen Stelle und wir sind wieder beliebter als wir das möchten. Und ich hoffe mal für Q´anah das Sie nicht direkt der Grund ist das sich drei Kartelle zusammenschließen. Sie ist sicher eine sehr gute Kämpferin aber da stehen die Chancen nicht gut für Sie"
Ich wende mich Jorthan zu. Der Große spürt schon länger das es Dinge gibt die ich nicht gerne diskutiere. Da braucht es nach der Zeit die man jetzt zusammen verbracht hat wohl nicht unbedingt einen Jedi für.
"Nun, ich denke mal nachdem wir ja nun schon so einiges durchgemacht haben dürfte es wohl klar sein das ich nicht mit dem Öllappen in der Hand geboren wurde. Und es ist wohl auch an der Zeit da mal für etwas Klärung zu sorgen. Es ist aber auch eine etwas längere Geschichte und ich denke im Moment gibt es dringerende Dinge zu erledigen. Das Schiff muss gecheckt werden bevor mir nach Coruscant kommen damit wir für die nächste Überraschung gewappnet sind. Aber sobald wir etwas Zeit haben setzen wir uns zusammen."
Für den Moment muss das reichen. Und irgendwie weiß ich schon länger das die Wahrheit ja irgendwann mal ans Licht kommen würde
"Vex, komm, wir schauen mal was das Schiff so benötigt. Aber bitte erspare mir wieder die komplette Liste zu zitieren. Im Moment reichen mir die Schäden der letzen zwei Stunden."
Mit diesen Worten zieh ich mich zum Arbeiten zurück. Eine Weile später kommt Davot vorbei:
Zitat von Davot Shipdasher im Beitrag #53“Wie sieht es aus mit der Reparatur? Haben wir bald wieder Sensoren?"
"Ich kann Dir 50 % Reichweite geben wenn ich Energie aus anderen Systemen umleite. Mehr ist nicht drin ohne Ersatzteile. Fragt sich nur von wo. Waffen, Schilde oder Antrieb? Dein Schiff, deine Entscheidung"
“The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible in-between. But there is still time to seize that one last fragile moment. ”
ZitatPaß auf mit wem Du über die Sache redest, Davot. Die Kartelle haben überall Ihre Spione. Ein falsches Wort an der falschen Stelle und wir sind wieder beliebter als wir das möchten.
Ich blicke zu Ole. "Hey, ich mach dass schon. Ich werde ganz vorsichtig sein. Vertrau mir."
Zitat"Ich kann Dir 50 % Reichweite geben wenn ich Energie aus anderen Systemen umleite. Mehr ist nicht drin ohne Ersatzteile. Fragt sich nur von wo. Waffen, Schilde oder Antrieb? Dein Schiff, deine Entscheidung"
“Gut 50% müssen reichen. Zapf etwas Energie von den Deflektoren ab. Hoffen wir mal, dass wir nicht angegriffen werden.” Ich ging zurück zum Aufenthaltsraum. Es war ein weiterer ruhiger langer Flug.Ich überprüfte noch ein wenig die Systeme von der Technik-Konsole im Hauptkorridor aus. Dann spielte ich abwechselnd mit Jortan und Blitz eine Partie Dejarik. Wobei ich jedes Mal verloren habe. Der Jawa, Blitz ist wohl sein Name redete die ganze Zeit. Leider ist mein Jawaisch etwas schlecht. Ich konnte nur heraushören, wieviel das Schiff kostet und welche Extras es hat.
Doch einen Satz verstand ich ganz deutlich. "Shumeneez un toyneepa." sagte Blitz "Warum willst du meine Credits sehen, ich dachte dies ist ein Freundschaftsspiel." "Yukusu kenza keena." antwortet der Kleine. "Nein machen wir nicht. Keinen Deal!" Er zeigte auf meinen Blaster..."Gehe mob un Klo?" "Keine Ahnung...20.000 Credits" "Mob un Klo?" "20.000" sage ich und grinse. "M'gasha" antwortete Blitz So dass war ihm also zuviel. Dachte ich es mir doch.
Ich ziehe eine Augenbraue 🤨hoch und schaue die Beiden fragend an:"Was wollt Ihr zwei Süssen denn auf dem Klo und was willst Du mit 20.000 Credit dort, Davot?" Kurze Zeit später fange ich an zu grinsen. 😏
(Mein Jawaisch ist nicht besonders gut, aber die Worte "Gehe" und "Klo" habe ich noch nichtauf Jawaisch gehört. 🤔 Mir scheint es eher ein Autokorrektur-Fehler zu sein. 😄 Ein klarer Fall für......VEX. 😉)
Ich schaue Jortan irretiert an. Dann verziehe ich das Gesicht und antworte ihm.
"Der Kleine hat gefragt, wieviel mein Blaster kostet. Ich sagte ihm, ich will 20.000 Credits haben. Dass war ihm wohl zuviel." Ich zucke mit den Schultern und schaue Blitz an.
Zitat von Davot Shipdasher im Beitrag #56“Gut 50% müssen reichen. Zapf etwas Energie von den Deflektoren ab. Hoffen wir mal, dass wir nicht angegriffen werden.”
„OK, dann passe ich das Leistungsrelais entsprechend an. Aber denk daran, wenn wir in einen Kampf geraten, dass die Schilde nicht mehr als 3-4 Treffer auf einmal einstecken können.“
Aus dem Augenwinkel bemerke ich Vex. Ich habe mittlerweile ziemlich gut gelernt, das ausdruckslose Gesicht des Droiden zu deuten.
„Ja, Vex, ich weiß. Das ist kein Standardverfahren und es verstößt wahrscheinlich gegen, ich weiß nicht, wie viele Sicherheitsprotokolle. Aber selbst Du solltest verstehen, dass wir nicht blind fliegen können. Und auf persönlicher Ebene möchte ich hinzufügen das es Ich hasse zu raten, wer zum Abendessen kommt."
Ich könnte wetten da war eben ein kurzer Moment des Erstaunens in seinem Gesicht.
Auch wenn ich nur unzureichend über Gesichtszüge verfüge, so scheint Master Ole meine Verwunderung während seiner Erklärungen anhand einer verlängerten Gedankenpause richtig erkannt zu haben. Natürlich ist mir nicht entgangen, dass er seit Längerem bei seinen Reparaturen an diesem Schiff am Improvisieren ist. Wie könnte ich auch? Mein Blick wandert über die zahlreiche notdürftig geflickte Kabelstränge, die aus den offenen und zum Teil verrußten Wandpanelen herabhängen.
Zitat von FinFan im Beitrag #59„Ja, Vex, ich weiß. Das ist kein Standardverfahren und es verstößt wahrscheinlich gegen, ich weiß nicht, wie viele Sicherheitsprotokolle. Aber selbst Du solltest verstehen, dass wir nicht blind fliegen können. Und auf persönlicher Ebene möchte ich hinzufügen das es Ich hasse zu raten, wer zum Abendessen kommt."
Der letzte Satz lässt mich aufschrecken. „Zum Abendessen? Du meine Güte! Master Shipdasher hatte gar nicht erwähnt, dass wir Gäste erwarten!“ … Warum auch? Wieder einmal bin ich ja allem Anschein nach der Letzte, den man über solche Pläne informiert.